14.03.2019 | ABGESAGT - "Die Zukunft der Ozeane" Abendvortrag mit Prof. Dr. Mojib Latif

Abendvortrag fällt aus.

Sehen Sie selbst... © Rainer von Brandis - istockphoto.com
415.02 kB - Aktualisiert/Update: 14.02.2019 11:07:16

Krankheitsbedingt fällt der für Donnerstag, 14. März, geplante Vortrag „Die Zukunft unserer Ozeane“ von Prof. Dr. Mojib Latif aus.

Die von 17.45 bis 18.30 Uhr vorgesehene Führung durch die DBU-Ausstellung „MenschenWelt“ findet aber statt.

Ozeane bedecken zwei Drittel unserer Erde – deshalb wird sie auch der »blaue Planet « genannt. Aber durch den Klimawandel und große Mengen an Plastikmüll ist das Leben am und im Meer bedroht. Wie sieht nun also die Zukunft unserer Ozeane aus? Dieser Frage geht Prof. Dr. Mojib Latif vom GEOMAR Helmholtz Zentrum für Ozeanforschung Kiel, bei seinem Vortrag auf den Grund. Er nimmt Sie mit auf eine Reise in die Tiefen der Meere und zeigt, wie wir auch zukünftig ihren unschätzbaren Wert erhalten können.