06.11.2018 | "Was bedeutet Transformation zur Nachhaltigkeit?" Abendvortrag mit Dr. Astrid Schulz

Kostenloser Abendvortrag im Rahmen der Ausstellung "MenschenWelt"

Bauende Männchen © fotomek - stock.adobe.com
Durch Klick auf das Bild gelangen Sie zum Videomitschnitt des Vortrags.
120.75 kB - Aktualisiert/Update: 22.10.2018 16:19:46

Am Dienstag, den 6. November 2018 um 18:30 Uhr, findet ein Vortrag von Dr. Astrid Schulz, Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen (WBGU), zum Thema „Was bedeutet Transformation zur Nachhaltigkeit?" im DBU Zentrum für Umweltkommunikation statt. 

Mit Ackerbau und Viehzucht fing der Mensch an, die Welt zu gestalten. Mit der Industrialisierung wurden seine Eingriffe weitreichender. Nun steht wieder eine Umgestaltung an: Eine große Transformation, damit unsere natürlichen Lebensgrundlagen erhalten bleiben und alle Menschen zukünftig gut leben können. Was das für Staat und Gesellschaft, also auch für jede und jeden von uns bedeutet, legt Dr. Astrid Schulz, Senior Scientist beim Wissenschaftlichen Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen (WBGU), in ihrem Abendvortrag dar.

Um 17.45 Uhr findet vorab eine Führung durch die Ausstellung "MenschenWelt" statt. Vortrag und Führung sind kostenlos.